Mit meiner ersten E-Mail-Adresse 1996 fing meine Leidenschaft für Online an: Internetkommunikation, soziale Netzwerke, MPOGs, Mobile und KI. Das alles fasziniert mich und insbesondere die Frage nach Art, Kontext und Zweck der Medien- und Toolnutzung und wie diese unsere Art zu kommunizieren, zu lernen und zu führen prägen. Ich entwickle seit fast 20 Jahren Strategien für Branding, digitales Marketing und Kommunikation. Ich kombiniere systemisches Denken mit pragmatischer Führung. Derzeit arbeite ich daran, Talentstrategien neu auszurichten; unter Einbezug von TMOD, Leadership-Kulturen und gezielten Advocacy-Ansätzen.
Case Study
Montag, 16. März
09:35 - 10:00
Live in Berlin
Weniger Details
Restrukturierung, Technologie und Generationsvielfalt zwingen Organisationen, ihr Verständnis von Talent radikal zu erneuern. In dieser Session zeigen wir, warum Retention die neue Frontlinie im Employer Branding ist und wie sich Kultur glaubwürdig kommunizieren lässt, wenn sie gelebt wird. Anhand unserer People Strategie wird deutlich, wie sich interne Karrierepfade, Leadership-Development und Employee Advocacy zu einem konsistenten System verbinden: nicht Kampagne, sondern Kultur. Employer Branding wird hier zur strategischen Architektur: sie übersetzt Haltung in Struktur, Kommunikation und Führung. In dieser Session lernen Sie