Case Study
Montag, 16. März
12:00 - 12:25
Live in Berlin
Weniger Details
Domino’s geht neue Wege im Talent Management: Mit der Einführung eines app-basierten Learning Management Systems (LMS) – entwickelt auf Adobe-Basis und umgesetzt durch den Drittanbieter COSO – gelingt es dem Franchise-Unternehmen, Lernen neu zu denken. In einer Branche, die durch hohe Mitarbeiterfluktuation und heterogene Strukturen geprägt ist, setzt Domino’s auf ein skalierbares, individuell steuerbares Lernsystem, das Mitarbeitende entlang ihres eigenen Karrierewegs begleitet. Ziel: Fluktuation senken, Engagement fördern und nachhaltige Entwicklung ermöglichen. Das LMS bietet nicht nur eine klare Orientierung für neue Talente, sondern unterstützt auch erfahrene Mitarbeitende bei ihrer Weiterentwicklung – im eigenen Tempo, mit einem skill-basierten Ansatz. Die App schafft damit einen einheitlichen Lernstandard in einem operativ inkonsistenten Umfeld. In der Präsentation wird praxisnah aufgezeigt, wie das System implementiert wurde, welche Herausforderungen im Rolloutprozess gemeistert werden mussten und wie sich der Erfolg der Lernstrategie messbar macht – jenseits von Performance-Kennzahlen auch über qualitative Talentindikatoren. In dieser Präsentation lernen Sie
Seit 21 Jahren zu Hause im Home Delivery! Nach vielen Stationen und Erfahrungen in der Systemgastronomie bin ich nun seit 9 Jahren ein echter Dominoid. Auch hier durfte ich mich sowohl im Franchise Consulting als auch im strategischen Wachstum verwirklichen. Nun verantworte ich seit 1,5 Jahren die L&D Strategie für den deutschen Markt und bin mit meinem Team DER Partner in Crime, wenn es darum geht, cooles und praktisches Training für unsere Franchisees anzubieten.